Inmitten der Bankenkrise suchen libanesische Bürger Informationen über Bitcoin

Libanesische Bürger suchen inmitten der andauernden Währungskrise im Land nach alternativen Bankdienstleistungen wie Bitcoin.

Libanesische Bürger suchen inmitten der anhaltenden Währungskrise des Landes nach alternativen Bankdienstleistungen. Immer mehr Menschen im Land suchen nun Informationen über Bitcoin.

Der Libanon ist seit langem mit einer Finanz- und Bankenkrise konfrontiert, und nun haben die politischen Unruhen und der durch eine globale Pandemie verursachte weltweite Marktabschwung Ängste vor Regierungsausfällen und der Abwertung der Landeswährung geweckt. Die Menschen im Land suchen nun nach Bankalternativen, und Bitcoin scheint eine realisierbare Option zu sein, da es im Vergleich zum zersplitterten Bankensystem relativ billig und zugänglich ist. Die Menschen im Land protestieren schon seit langem gegen die Banken und die Regierung.

Der Wechselkurs des libanesischen Pfunds zum Dollar ist in die Höhe geschossen.

Patrick Mardini, CEO des libanesischen Instituts für Marktstudien und außerordentlicher Professor für Finanzen an der Universität Balamand im Libanon, sagte, der Wechselkurs für libanesische Pfund in Dollar sei von 1.500 Pfund auf 4.000 Pfund pro Dollar in die Höhe geschnellt.

Dieser Wechselkurs variiert auch je nach der Art des Dollars. Viele LocalBitcoin-Händler erhalten ihre Bitcoin, indem sie Bankkonten außerhalb ihres Wohnsitzlandes nutzen und die lokale Auflistung als Werbung verwenden. Immer mehr Bürger lernen nun über Bitcoin und finden eine bessere Alternative.

Der Libanon kämpft für finanzielle Freiheit.

Der Libanon ist in die schwerste Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten geraten, da die Banken informelle Kapitalkontrollen eingeführt haben. Die Menschen im Libanon protestieren schon seit langem gegen die Regierung. Auch die Regeln und Vorschriften im Libanon sind nicht großartig. Bitcoin ist im Libanon nie in Gang gekommen, da die Zentralbank den Kauf von Bitcoin mit libanesischen Kreditkarten eingeschränkt hat, die eisigen Internetgeschwindigkeiten und die unzuverlässige Elektrizität haben die Einführung stark behindert.

Kürzlich protestierten Demonstranten im Libanon mit der Nachbildung des ghanaischen Mems, das vier Männer zeigt, die tanzend einen Sarg in die Hand nehmen, während im Hintergrund ein EDM-Lied erklingt.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.